Pi Vessel – Kickstarter Kampagne

Bei Kickstarter wurde ein interessantes Projekt gestartet.

Pi Vessel: stylish and affordable Minicomputer

Wie der Name schon vermuten lässt, schlägt als Herz des Pi Vessel ein Raspberry Pi B/B+.

06Besonderen Wert haben die Entwickler auf die Stabilität des Gehäuses gelegt, in einem Video wird demonstriert wie das Aluminum Gehäuse mehrere Hammer Schläge ohne Probleme stand hält oder wie auf dem Bild zu sehen ist, eine Auto darüber fährt.

 

 

 

Hardware

28145cf7ac45985f1c0bb62afc109a8d_large- Raspberry Pi B/ B+
– 8GB micro SD
– build in Netzteil mit 2A & 5V
– Wifi (als Option)

 

 

 

Software

02Aktuell wird als Software bzw als OS, Raspbian angegeben, mit fertig vorinstallierten Open Source Anwendungen. Genaueres ist uns hierzu bisher nicht bekannt.

Die leichte Handhabung des Systems in den Bereichen, Office, Internet, Multimedia & Games, so die Entwickler, machen den Pi Vessel zu einem MiniComputer für die ganze Familie.

 

 

Fazit

Das der Raspberry Pi ein durchaus leistungsfähiger Einplatinen Computer ist und die Einsatzzwecke vielseitig sind, sollte bekannt sein. Ein “ready to go” Set scheint für viele Raspberry PI User eher uninteressant zu sein, jedoch für die breite Masse, die sich nicht grossartig mit Installation und Auswahl des Zubehörs beschäftigen will, kann dies eine interessante Option sein.
Alle Details findet Ihr auf der Kickstarter Seite. Die Kampange läuft noch bis zum 5 November.

01

Link zu Kickstarter

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wordpress Themewordpress