ApplePi Baker

Wer auf der Suche nach einem einfachen Tool für die Installation von verschiedenen Raspberry Betriebssystemen ist und so wie ich einen Apple Computer benutzt, der sollte sich ApplePi Baker einmal genauer ansehen.

applepi-baker_1.3

ApplePi Baker kommt mit einer klaren Oberfläche (Gui) daher und kann ausser reinen Installationen auch Backups und die SD Karte für Noobs vorbereiten.

Mit ein paar  Klicks sollte nun auch die manchmal etwas schwierigere Installaltion schnell erledigt sein.

Das Programm ist frei erhältlich und liegt mittlerweile in der Version 1.3 vor.

Selbstverständlich gibt es jede Menge weitere Tools die ebenfalls den gleichen Funktions Umfang haben. Allerdings betont der Entwickler das er schlichtweg mit der Art und Weise wie die anderen Tools arbeiten nicht zufrieden war, was Ihn kurzerhand dazu veranlasste den ApplePi Baker zu entwickeln.

Wir sind der Meinung ApplePi Baker sollte in der Tool Sammlung auf dem heimischen Mac nicht fehlen und können hierfür eine Empfehlung aussprechen.

Hier gehts zum Download von ApplePi Baker

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Wordpress Themewordpress